Veröffentlicht am 07.09.2022 17:48, aktualisiert am 13.09.2022 13:04

Richtfest für Pferdestall

Beim Richtfest des Pferdestalles (Foto: privat)
Beim Richtfest des Pferdestalles (Foto: privat)
Beim Richtfest des Pferdestalles (Foto: privat)

Über die schnelle Fertigstellung des Pferdestalls und dem damit verbundenen Richtfest war das Team des Tierheims Bad Karlshafen selbst überrascht. Sehr spontan und deswegen nur in kleinem Kreis wurde der neue Holzbau eingeweiht. Wo aktuell noch Baumaschinen stehen und Materialien gelagert werden, ziehen zukünftig einige Not-Pferde ein und bringen damit wieder ganz neuen Wind, Aufgaben und Verantwortlichkeiten in den "Tierhafen".
Um die Pferde artgerecht unterbringen und mit geeignetem Equipment ausstatten zu können, bittet das Tierhafen-Team um Unterstützung. Sowohl Sach- als auch Geldspenden bringen das Tierschutzprojekt weiter voran. "Wer also selbst von Pferdestärken träumt oder fasziniert von ihren samtigen Nüstern ist, hat hier die Möglichkeit einige Hufeisen mit Glück zu füllen", meint Leiterin Antonia Freist. Spendenkonto: Betreff Pferdestall Tierhafen, Kasseler Sparkasse, IBAN: DE19 5205 0353 00000 70700BIC.

north