Der Kulturkreis Lauenförde e.V hält ein Highlight bereit, das sofort gute Laune macht. Für Freunde gepflegten Humors zeigt das Theater `dolce vita´ in Lauenförde am 25. Februar und am 3., 4., 10. und 11. März die Revue-Komödie „Starke Frauen,heiße Zeiten - jetzt erst recht”.
Eva-Maria Ferber und Götz Lautenbach spielen furios und brüllend komisch den Diener und die Diva. Letztere kämpft mit einem Karriereknick, denn niemand will das Gezicke der vormals großen Sängerin mehr mitmachen. Ihr Agent hat sie gefeuert, in ihrer Fernsehshow wird sie gegen die jüngere Konkurrentin Tanja (Maaß) ausgetauscht und selbst der Hausmeister Manuel (Ferber) erledigt nur widerwillig die nötigsten Reparaturen in ihrer mit Erinnerungsstücken vollgestellten Wohnung. Nur ihr Diener Dominique wuselt mangels anderer Angebote noch um sie herum. Er hält Ramona zwar schon seit Jahren für eine hormongesteuerte Gesamtproblemzone, aber ihre neuesten Eskapaden lassen nur einen Schluss zu: Die Diva ist in den Wechseljahren - die Hormone schlagen zurück! Dennoch plant Ramona unbeirrt ihr Comeback.
Zu jeder Aufführung wird ein Buffet angeboten. Karten und Infos zum Menü oder auch wahlweise zum Übernachtungsarrangement im Theaterhotel gibt es im Veranstaltungsbüro in Lauenförde, Langestr. 6, über die Kartenhotline 05273 / 80 11 00 oder im Internet unter www.kultur-kreis.com