Eine hochwertige Uhr wurde einem 74-jährigen Senior in der Warburger Innenstadt vom Handgelenk gerissen.

Die Tat ereignete sich am Mittwoch, 1. März, zwischen 9.15 und 9.20 Uhr auf einem Parkplatz einer Rechtsanwaltskanzlei an der Papenheimer Straße, welche sich nahe des Kreisverkehrs Am Paderborner Tor befindet.

Der Warburger Senior war zu diesem Zeitpunkt fußläufig auf dem Weg vom Kreisverkehr Richtung des Parkplatzes. Aufgrund seines unsicheren Gangbildes hat ihm ein entgegenkommender Fußgänger Hilfe angeboten und ihm zu seinem Pkw begleitet. Als sie dort angekommen sind, hat der Helfer plötzlich die Armbanduhr des Seniors gegriffen und ist mit dieser Richtung Kreisverkehr weggelaufen. Der Warburger wurde bei diesem Raub leicht an der Hand verletzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, schlanke Gestalt, ca. 170-175cm groß, südländisches Aussehen, trug während der Tat eine Mütze oder Kappe, gepflegtes Erscheinungsbild.

Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer konnte im angegebenen Zeitraum die Tat oder die vorherige Begleitung zum Auto sehen? Wer kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen.