Tannenbaum-Aktion der Jugendfeuerwehren der Stadt Beverungen | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 09.02.2023 09:49

Tannenbaum-Aktion der Jugendfeuerwehren der Stadt Beverungen

Die Teilnehmer in Herstelle. (Foto: Feuerwehr Herstelle)
Die Teilnehmer in Herstelle. (Foto: Feuerwehr Herstelle)
Die Teilnehmer in Herstelle. (Foto: Feuerwehr Herstelle)
Die Teilnehmer in Herstelle. (Foto: Feuerwehr Herstelle)
Die Teilnehmer in Herstelle. (Foto: Feuerwehr Herstelle)

Die Sammlung der Tannenbäumekonnte in Herstelle nach einer Pause in 2021 und kontaktloser Sammlung in 2022 wieder mithilfe zweier Traktoren und Anhänger durchgeführt werden. Dazu trafen sich 11 Jugendliche mit 11 Erwachsenen und zogen in zwei Gruppen durch die Straßen des Ortes. Nachdem mehrere Anhängerladungen der ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt waren, konnten sich alle Helfer bei frischen Waffeln stärken.

Am gleichen Tag wurden in Beverungen die Tannenbäume durch die Jugendfeuerwehr gesammelt. Die Beverunger Sammlung, die zuletzt 2017 von der KjG Beverungen durchgeführt wurde, übernahm das erste Mal die Jugendfeuerwehr aus Beverungen. An acht Stationen nahmen 15 Jugendliche und neun Erwachsene am Vormittag das ausgediente Grün entgegen. Fast zeitgleich wurden auch schon die ersten Bäume mit einem geliehenen LKW zum Sammelplatz transportiert. Zum Abschluss gab es auch in Beverungen eine Stärkung: Der Jugendwart hatte zum ersten Mal im Jahr den Grill angezündet.

Alle Bäume lagern bis zum Osterwochenende in Beverungen. Dort wird in diesem Jahr das Osterfeuer zum ersten Mal von der Jugendfeuerwehr aufgebaut. Die Jugendfeuerwehr dankt allen Unterstützern: der Firma Haneke, die mit einem LKW in Beverungen unterstützte, sowie zweier Feuerwehrkameraden aus Herstelle für die Unterstützung mit Traktoren und Anhängern. Darüber hinaus bedanken sich die Organisatoren bei allen Spendern.

north