Bereits im Mai kam es in der Kita Regenbogen zu verschiedenen Sachbeschädigungen. Immer wieder kam es vor, dass Sand auf den Treppen verteilt wurde, Sichtschutzwände, ein Stuhl und anderes Spielmaterial wurden zerstört und sämtliche Bausteine aus dem U3 Bereich über beide Spielplätze verteilt. Diese Vorfälle wurden der Polizei gemeldet und zur Anzeige gebracht.Am vergangenen Wochenende kam es erneut zu Sachbeschädigungen. Sämtliche Gemüsepflanzen, wie Salat, Tomaten, Paprika und Kohlrabi wurden achtlos aus dem Hochbeet gerissen und daneben geworfen.Die Kinder hatten die Pflanzen bereits im Februar in mühevoller Arbeit gesät und sich täglich darum gekümmert. Als die Pflanzen dann groß genug waren und es die Temperaturen zuließen, wurden sie von den Kindern in das Hochbeet gepflanzt. Jeden Tag hegten und pflegten die Kinder die Pflanzen und schauten ihnen beim wachsen zu.Die Kinder hatten sich schon darauf gefreut, in wenigen Tagen den ersten eigenen Salat zu ernten.Die Enttäuschung und Verärgerung der Kinder, Erzieherinnen und Erzieher war riesengroß.Das Team der Kita Regenbogen bittet Nachbarn und Spaziergänger, ein Auge außerhalb der Öffnungszeiten auf den Außenbereich zu haben in der Hoffnung, dass in Zukunft solche unsinnigen Taten nicht mehr passieren werden.