Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 22.05.2023 10:49

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

Am Samstag, 20. Mai, gegen 19.30 Uhr kam es in Höxter auf der Fürstenberger Straße (L755) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Bad Karlshafen schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine Gruppe langsam fahrender Motorradfahrer die L755 aus Richtung Boffzen, in Richtung Höxter. Dahinter fuhr ein 59-jähriger Pkw-Führer aus dem Landkreis Holzminden. Ihm folgte der 57-jährige Motorradfahrer.

Als der Motorradfahrer den Pkw überholte, scherte der Pkw ebenfalls zu einem Überholversuch aus, übersah dabei jedoch den Motorradfahrer der bereits links neben ihm fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge, wodurch der Motoradfahrer stürzte und gegen eine Leitplanke prallte. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Bielefelder Krankenhaus geflogen werden musste. Der Sachschaden wird derzeit auf einen hohen 4-stelligen Betrag geschätzt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die L755 bis 21 Uhr voll gesperrt.

north