Vom 23. bis 25 Juni 2023 findet das „3 Freunde Wander Event“ in Trendelburg und damit erstmals in der Heimat der Brüder Grimm statt.
Wandern liegt im Trend und tut dem Körper gut. Warum also nicht gemeinsam mit Familie und Freunden wandern? Die Eventagentur sportwärts veranstaltet mit Unterstützung der Regionalmanagement Nordhessen GmbH am letzten Juni-Wochenende das erste 3 Freunde Wander Event in der GrimmHeimat NordHessen. Die Teilnehmenden können auf dem Wasserschloss Wülmersen bei Trendelburg übernachten, an den geführten Wanderungen teilnehmen und weitere Angebote wahrnehmen. Das Rahmenprogramm umfasst Unterhaltungsangebote für Kinder und Familien, für Abenteurer, für Genießer sowie für Harmonie- und Natursuchende.
Die GrimmHeimat NordHessen bietet einige der schönsten Wanderwege Deutschlands. Ein gut ausgebautes Netz von Qualitäts- sowie Kultur- und Themenwanderwegen durchzieht die atemberaubende Mittelgebirgslandschaft Nordhessens und bietet Wanderern fantastische Ausblicke in die Weite der Landschaft. So zum Beispiel der insgesamt 152 km lange Diemeltaler Schmetterlingssteig, der abseits von Tourismusströmen auf weitere Strecken durch den Naturpark Reinhardswald und am Wasserschloss Wülmersen vorbeiführt. „Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Teilnehmenden des ersten 3 Freunde Wander Events in der GrimmHeimat NordHessen willkommen zu heißen“, sagt Kai Georg Bachmann, Geschäftsführer der Regionalmanagement Nordhessen GmbH, und ergänzt: „Das Wasserschloss Wülmersen bietet den perfekten Ausgangspunkt, um einen Teil unseres schönen Nordhessens mit allen Sinnen zu entdecken und erleben. Hervorragende Wanderwege führen durch eine zauberhafte Natur mit urwüchsigen Wäldern und tollen Ausblicken. Genau richtig, um innezuhalten und den Stress des Alltags abzubauen“.
Im Fokus des Wander-Events stehen geführte Wanderungen mit unterschiedlichen Distanzen, Schwierigkeitsgraden und Themen. Für die längste Wanderung sind dabei zwischen sechs bis acht Stunden einzuplanen während Touren für Einsteiger zwei bis drei Stunden dauern. Familien mit Kindern können wandern und zugleich an kleinen Workshops wie Wasserfiltern, Orientierung oder Schnitzkursen teilnehmen. Veranstalter Henning Müller (Eventagentur sportwärts) bezeichnet das Veranstaltungsformat als ein Full-Service Abenteuer für Genießer: „Wir möchten, dass unsere Teilnehmenden eine unkomplizierte Zeit in der Natur genießen können, ohne dabei auf köstliches Essen und um mal ein Beispiel zu nennen, leckeres Bier vom Fass, verzichten zu müssen. Nach einem üppigen Abendessen kann man sich ans Lagerfeuer setzen und den Gitarren und Cajons lauschen. Alle Abläufe sind darauf ausgelegt, wunderbare gemeinschaftliche Erlebnisse und Momente zu kreieren, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Mein Team und ich kümmern uns dabei um all die Kleinen und Großen Dinge, damit die Teilnehmenden lediglich noch das Handy ausschalten müssen und das Hier und Jetzt in vollen Zügen genießen können.” Für das Team-Event sind jetzt Anmeldungen möglich, Einzelanmeldungen (neue Freunde finden) sind ebenso möglich wie Gruppenanmeldungen. Die ersten 20 Anmeldungen profitieren von den günstigsten Early-Bird Premieren Konditionen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Formular zur Anmeldung stehen auf der offiziellen Website zur Verfügung:
https://3freunde-wanderevent.de/
Fragen direkt zum Event beantwortet der Veranstalter unter der Emailadresse 3freunde@wander-event.de oder der Mobilnummer 0176-821 45 138.