Bedingt durch den Eintritt des langjährigen Pflegedienstleiters Klaus Sander ins Rentenalter, fanden mit Beginn des Jahres 2023 bei PHB zukunftsweisende Neubesetzungen auf der Leitungsebene statt.
In einer kleinen Feierstunde würdigte Burkhard Wagner, Geschäftsführer von PHB, die vielen Verdienste von Klaus Sander, der seit mehr als 25 Jahren zur PHB-Familie gehört und davon 19 Jahre als Gesamt-Pflegedienstleitung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kunden verantwortungsvoll für ihre Anliegen zur Verfügung stand. Er bedankte sich bei Klaus Sander für die engagierte, freundschaftliche und zuverlässige Zusammenarbeit und begrüßte seine Entscheidung, PHB noch weitere Jahre zur Verfügung zu stehen, wenn auch mit verringertem Stundenumfang und anderen Aufgaben. So wird er sich künftig um das Betriebliche Gesundheitsmanagement, das Qualitätsmanagement und die Aus- und Fortbildungen bei PHB kümmern.
Die Nachfolge in der Pflegedienstleitung wird künftig Marvin Goehrke übernehmen, der schon als stellvertretende Pflegedienstleitung viele Jahre mit Klaus Sander vertrauensvoll zusammengearbeitet hat. Durch diesen Wechsel musste auch die Stellvertretung neu geregelt werden. PHB hat deshalb zwei neue stellvertretende Pflegedienstleitungen den Pflegekassen gemeldet. Erfreulicherweise gab es für die Besetzung dieser Ämter aus den eigenen Reihen zwei qualifizierte Bewerberinnen, die auch schon mehrere Jahre in Leitungsfunktionen bei PHB tätig sind: Jasmin Fischer und Sabrina Zindel. Mit diesem jungen Trio stellt sich PHB künftig den schwierigen Voraussetzungen im Gesundheitswesen. Die Übernahme der neuen Aufgaben von Marvin Goehrke machte auch die Neubesetzung der Stelle der Abteilungsleitung von PHB Care notwendig. Diese wird künftig Kerstin Gumpmann übernehmen, die ebenfalls schon viele Jahre in verschiedenen, verantwortungsvollen Positionen bei PHB tätig war.
Insgesamt, so Burkhard Wagner, blicke er optimistisch in die Zukunft, dass im Zuge dieser „Verjüngungskur“ und dem weiterhin großen Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei PHB die Pflege- und Betreuung der Kunden auf einem hohen Qualitätsniveau fortgesetzt wird.