Drucken Versenden
Generationenhaus Bahnhof Hümme

Jazz-Combo mit Jubiläumsauftritt

Bild anzeigen

Die Jazz-Combo der Musikschule Hofgeismar bei ihrem Jubiläumsauftritt im generationenhaus Bahnhof Hümme.

© Foto: privat

Hümme (hak) - „Es ist immer wieder schön“, so lautete das Fazit vieler Konzertbesucher nach dem grandiosen Auftritt der Jazz-Combo der Musikschule Hofgeismar, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Inzwischen hat sie einen festen Platz im Hümmer Kulturzeitprogramm jährlich kurz vor Weihnachten. Bereits zum fünften Mal gastierten die Musiker im Generationenhaus Bahnhof. Traditionell gab es auch wieder ein Motto, und zwar „All You Need Is Music“. Mit dabei natürlich wieder der Leiter der Jazz-Combo, Hans-Jürgen Stier, der den Abend humorvoll und zugleich informativ gestaltete.
Die Musiker, die im letzten Jahr ihre Frauenquote steigern konnten, glänzten an diesem Abend wieder mit Stücken aus Jazz, Blues und Rock. Nach dem Opening mit einem Stück von Andy Clark wurde eine Eigenkreation von Hans-Jürgen Stier vorgetragen. Bei "Oye Como Va" von Tito Puente wurden die Zuhörer sogar zum Mitmachen animiert und durften den Titel an der passenden Stelle laut mitsingen. "It’s still Rock’n Roll to me" von Billy Joel, "The Second Waltz“ von D. Shostakovich und "Viva La Vida" von Coldplay waren nur einige der Stücke, die das Publikum bei freiem Eintritt in gute Stimmung brachten. Neu war auch die jazzige Gesangseinlage von Hans-Jürgen Stier, der „Mack The Knife“ von Kurt Weill mit der Combo präsentierte. Ganz zum Schluss durften auch einige Weihnachtsstücke nicht fehlen und nach „White Christmas“ wurde die Combo mit Standing Ovations verabschiedet.

 

Mitspieler gesucht

Für die Zukunft nimmt die Jazz-Combo gerne neue Mitspieler - besonders Posaunen - auf und möchte das Repertoire auf Big-Band-Stärke ausdehnen.
Interessenten, die in der Jazz-Combo mitwirken möchten, können sich für weitere Informationen gerne an das Musikschulbüro unter Tel. 05671/2789 oder per E-Mail an musikschule-hofgeismar@t-online.de wenden.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder