Drucken Versenden

Kinder schmückten Weihnachtsbäume

Bild anzeigen

Die erste Gruppe war mit dem Schmücken der Weihnachtsbäume schnell fertig und ist stolz auf ihr Werk.

© Foto: Aderholz

Hofgeismar - Der Weihnachtsbaumschmuck in der Fußgängerzone wurde wie immer von Kindern der Würfelturmschule und der örtlichen Kindergärten gebastelt. Am Freitag vor dem ersten Adventswochenende kamen Kinder, Lehrer und Erzieherinnen in die Innenstadt und verzierten damit die Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone.

Bild anzeigen

Mit eifer waren die Kinder während des Schmückens bei der Sache.

© Foto: Aderholz

So unterschiedlich die Bäume nun geschmückt sind, so gleichermaßen schön ist das Ergebnis - mancher meinte, noch schöner als im vergangenen Jahr. Nun hoffen die Kinder natürlich, dass ihr Schmuck während der gesamten Advents- und Weihnachtszeit an den Bäumen hängen bleibt - in der Vergangenheit hat meist gut geklappt.
 Als Dankeschön für das Schmücken der Bäume erhielt jede Einrichtung, die an der Aktion beteiligt war, eine Spende von der Gemeinschaft für Handel und Gewerbe. Außerdem gab es für die Klassen und Kindergartengruppen je eine Stiege Mandarinen, welche vom Einkaufszentrum Super 2000 und der Werbegemeinschaft gesponsert wurden.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder