Drucken Versenden
Beachvolleyball

Antonia Schubert gewinnt Juniors Finale

Hofgeismar/Hamburg (hak) - Es war sicherlich der größte Erfolg ihrer noch jungen Karriere. Antonia Schubert aus Hofgeismar hat das Juniors Finale im Beachvolleyball der Leistungsklasse U19 in Hamburg gewonnen.
Unter den Augen von Weltstars wie den Olympiasiegern von 2012 Julius Brink und Jonas Reckermann wurde das FIVB-Worldtour Finale im mit 10.000 Zuschauern voll besetzten Rothenbaumstadion ausgetragen. Hierin eingebettet fand das Abschlussturnier der Jugendserie statt, bei dem als einzige Hessin Antonia Schubert vom VC Blockfrei Hofgeismar vertreten war.
Nach zahlreichen Podestplätzen, dem Gewinn der Hessischen und Nordwestdeutschen Meisterschaften und einem guten 11. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel hatte sich die gebürtige Hofgeismarerin an der Seite ihrer etatmäßigen Partnerin Cathrin Luker vom SV Bad Laer für die Endrunde zum „Weg ins Stadion“ qualifiziert. Doch nach verletzungsbedingtem Ausfall von Luker musste die Spielerin vom VC Blockfrei Hofgeismar mit Ersatzspielerin Paula Klemperer gegen die besten Landesmeister und Kaderteams antreten.
„Beim Turnier ‚Dein Weg ins Stadion‘ sollte den Jugendspielern die Möglichkeit geboten werden, ähnlich wie Profis vor einem großartigen Publikum spielen zu können“, hob Nationalspielerin Kozuch hervor. Nach Siegen gegen die Teams aus Hamburg, Bremen und Berlin konnten die Schützlinge von Claus Schubert vor großartiger Kullisse und unter den Augen von Weltmeister und Olympiasieger Julius Brink gegen die eingespielten Landesmeister aus Schleswig-Holstein Kruse/Mohr auf dem Centercourt ihr Können unter Beweis stellen. In einem spannenden und phasenweise hochdramatischen Endspiel mit langen Ballwechseln setzte sich Schubert mit ihrer niedersächsischen Partnerin im Tie-Break mit 15:12, 14:16 und 15:11 durch.
Für eine Überraschung sorgte nach dem gewonnenen Finale Olympiasieger Julius Brink, der die beiden Siegerinnen vor laufenden Kameras interviewte und für ihre sehr gute Technik sowie das gekonnte Abwehr-Aufbauspiel lobte.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder