Drucken Versenden

Anzeige


Generationenwechsel bei "Spontan Gaumenfreuden"

Bild anzeigen

V.l.: Daniela Illner übernimmt das Geschäft ihrer Mutter Adelheid Hofmeyer.

© Foto: Aderholz

Hofgeismar (KA) - Das Lädchen „Spontan Gaumenfreuden“ hatte sich nach dem Umzug schnell an seinem Standort am Zebrastreifen Ecke Neue Straße/Bahnhoftraße etabliert. Nun folgt eine weitere Neuerung, die allerdings weder Räumlichkeiten noch Sortiment betrifft. Es handelt sich um die Geschäftsübergabe der bisherigen langjährigen Inhaberin Adelheid Hofmeyer an ihre Tochter Daniela Illner. Seit 2012 arbeitet Daniela Illner offiziell mit bei „Spontan“. Fachlich involviert war sie aber von Beginn an und ist nun gut gerüstet, um das Geschäft ihrer Mutter zu übernehmen.
Adelheid Hofmeyer bedankt sich recht herzlich bei all ihren Stammkunden, die ihr so lange Zeit die Treue gehalten haben. Allerdings ganz verzichten müssen die Kunden auf die ehemalige Inhaberin nicht, denn stunden weise wird sie ihre Tochter gern weiterhin unterstützen.
Der Einstand von Daniela Illner wird bei Spontan von Mittwoch bis Mittwoch, 4. bis 11. März 2020, mit besonderen Aktionen wie einer Tombola, Häppchen und Sekt gefeiert. Eine gute Gelegenheit, sich mit der neuen Frühjahrsware an Essigen und Ölen einzudecken und auch im übrigen exquisiten Sortiment zu stöbern. Dieses schätzen mittlerweile viele Stammkunden auch aus weiter entfernten Regionen gleichermaßen wie die kompetente Beratung. Hier bekommt man neben Essigen und Ölen (u.a. der Ölmühle Solling) auch Senfe und Gewürze, Herzhafte und süße Aufstriche, Süßwaren, italienische Gebäckspezialitäten, Saucen, Nudeln, Salze, Tee, Zucker und Spirituosen – ein durchgängig qualitativ hochwertiges Angebot mit Waren aus kleinen Manufakturen.
Natürlich sind nach wie vor auch Tabak- und Rauchwaren sowie Zeitungen und Zeitschriften erhältlich. Und auch die Lottoannahmestelle hat weiterhin ihren festen Platz bei Spontan.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder