Drucken Versenden
Fahrer und Ausgabehilfen

Helfer für Tafeln gesucht

Hofgeismar/Bad Karlshafen (hai) - 20 Fahrer und Fahrerinnen sind fast täglich für die Tafel Hofgeismar mit der Ausgabestelle in Bad Karlshafen unterwegs, um Lebensmittel im Landkreis und den angrenzenden Gemeinden abzuholen. Die Fahrt mit einem der Kühlfahrzeuge startet meist gleich morgens um 8 Uhr. Eine Tour dauert ca. vier Stunden in denen noch gute, aber nicht mehr verkäufliche Waren bei Lebensmittelmärkten, Bäckereien und Metzgereien abgeholt werden. Eine Tour ist immer zu zweit besetzt, da die Waren eingeladen und anschließend in den Abholstellen in Hofgeismar oder in Bad Karlshafen ausgeladen und vorsortiert werden müssen. Wer einen Führerschein hat und sich ein bis zweimal im Monat ehrenamtlich engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu informieren.
Für die Ausgabe der Lebensmittel in Bad Karlshafen werden noch helfende Engagierte gesucht. Dort ist die Tafel einmal in der Woche mittwochs geöffnet. Das Ausgabeteam sortiert die Ware vor und gibt gut erhaltene Lebensmittel an die Kunden und Kundinnen während der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr weiter.
Interessierte wenden sich bitte an die neue Tafelkoordination Anke Schäfer, Diakonisches Werk Region Kassel, Große Pfarrgasse 1, 34369 Hofgeismar, Tel. 05671/9208‐22 oder ‐24 , tafel.hofgeismar@dw‐region‐kassel.de

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder