Drucken Versenden
Udenhausen in alten Ansichten

Jubiläumskalender 2019

Udenhausen (hak) - Im kommenden Jahr feiert Udenhausen sein 1.000-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Friedhelm Fischer hat in Privatinitiative, nachdem er schon in den vergangenen Jahren historische Kalender herausgegeben hat, zu diesem Anlass einen Kalender der besonderen Art als „Jubiläumskalender 2019“ unter dem Thema „Udenhausen in alten Ansichten“ aufgelegt.
Im Großformat DIN A3 erstellt, zeigt der Kalender historische Fotos von Häusern in Udenhausen, die im vergangenen Jahrhundert abgerissen wurden und das Dorfbild nachträglich verändert haben.
An die 20 Objekte, einschließlich der „Udenhäuser Burg“, die für immer verloren sind, werden im Kalender unter dem Motto „Früher und heute“ gezeigt.
Der Kalender dient der Ergänzung des geplanten Buches „Dorfgeschichte(n)“, das ebenfalls durch Friedhelm Fischer in Vorbereitung ist und Anfang des Jubiläumsjahres 2019 zur Ausgabe kommen soll.
Erhältlich ist der Kalender beim Udenhäuser Weihnachtsmarkt am Samstag, dem 1. Dezember 2019, und soll das Jubiläum „1.000 Jahre Udenhausen“ einläuten.
Der Kalender kann auch bei Friedhelm Fischer, Tel. 05674/1258, für 10 Euro erworben werden.
Außerdem liegt er ab dem 1. Dezember im Heimatmuseum bei Horst Jordan und im Getränkemarkt Blackert bereit.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder