Drucken Versenden

Kreiskulturstiftung unterstützt Immenhäuser Glaspreis

Bild anzeigen

V.l.: Vizelandrat Andreas Siebert, Museumsleiterin Dagmar Ruhlig-Lünen und Fördervereinsvorsitzenden Erhard Siebert.

© Foto: Landkreis Kassel

Immenhausen (hak) - 2018 hat die Stadt Immenhausen den 7. Immenhäuser Glaspreis ausgelobt. "Die Kulturstiftung des Landkreises Kassel unterstützt diesen wichtigen Preis, der wie das Glasmuseum überregionale Bedeutung hat, mit 3.000 Euro", informierte Vizelandrat Andreas Siebert bei einem besuch vor Ort. Die für den Glaspreis ausgewählten Arbeiten werden ab dem 11. Mai 2019 im Glasmuseum Immenhausen gezeigt.
Der Immenhäuser Glaspreis wird seit dem Jahr 2000 alle drei Jahre ausgeschrieben. Zum Wettbewerb können sich in Deutschland lebende und arbeitende Glaskünstlerinnen und Glaskünstler mit Arbeiten bewerben, die in den letzten drei Jahren entstanden sind und noch nicht öffentlich ausgestellt waren.
Die Kulturstiftung hatte bereits auch den letzten Immenhäuser Glaspreis im Jahr 2015 sowie zwei Sonderausstellungen 2013 und 2014 im Glasmuseum unterstützt.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder