Drucken Versenden
Klassik Open Air

Musik rund um die Welt

Bild anzeigen

Das Youth World Music Orchestra.

 

© Foto: YWMO

Hofgeismar(hai) - Zu einer musikalischen Weltreise lädt das Kulturforum Hofgeismar am Sonntag, dem 19. Juni 2022, um 16 Uhr auf die Festwiese beim Café Gesundbrunnen ein. Bei schlechtem Wetter kann das Konzert in die Festhalle verlegt werden.
Zu Gast ist das Youth World Music Orchestra unter der Leitung des Komponisten, Musikers und Musikwissenschaftlers Dr. Ulrich Götte mit Musik der Kulturen der Welt.
Dazu gehören afrikanische, indische, südamerikanische und indonesische Musik, Jazz/Rock/Pop, westeuropäische Klassik und neue Musik sowie europäische Folklore. Dieses in Deutschland wohl einzigartige Jugend-Orchester wurde 2016 gegründet und es ist ein fester Bestandteil des Zentrums für Interkulturelle Musik. Die Mitglieder dieses Ensembles sind junge und bereits gut ausgebildete Musiker zwischen 15 und 25 Jahren.
Das Konzert findet nach den am Veranstaltungstag gültigen Hygieneregeln statt.
Für Getränke und einen Imbiss wird gesorgt sein. Karten gibt es im Vorverkauf für 19 Euro (zzgl. Gebühr) in der Tourist-Info Hofgeismar, bei der HNA und Hofgeismar Aktuell sowie unter Kulturforum-Hofgeismar.reservix.de
Weitere Informationen findet man unter www.Kulturforum-Hofgeismar.de.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder