Drucken Versenden

Seifenblasen sorgten für Abwechslung

Bild anzeigen

Seifenblasen-Spaß in der Hofgeismarer Fußgängerzone.

© Foto: Aderholz

Von Kerstin Aderholz

 

Eine kleine Abwechslung während der Corona-Pandemie gab es in der vergangenen Woche in der Hofgeismarer Fußgängerzone. Da sämtliche größere Veranstaltungen abgesagt werden mussten, hatte die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe die Idee, für einen Nachmittag einen Seifenblasenkünstler zu engagieren. Das freute nicht nur die Passanten, sondern auch einige Kinder, die an den Ferienspielen teilnahmen und den schillernden Seifenblasen hinterher jagten.

Außerdem stellt diese Aktion auch für den Künstler wenigstens eine kleine Möglichkeit dar, in der Krise ein wenig Geld zu verdienen - vielleicht ein Anreiz zur Nachahmung auf weiteren Ebenen. Die Gemeinschaft kann sich laut Vorsitzender Heike Claus in jedem Fall eine Wiederholung der Aktion in ähnlicher Form gut vorstellen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder