Drucken Versenden
Auf dem Parkplatz Hagebaumarkt Löber

Spendenaktion für Hospiz

Bild anzeigen

Herzkissen, Wollsocken und vieles mehr wird zugunsten des Hospiz Hann. Münden angeboten.

© Foto: privat

Hofgeismar (hak) - Am Freitag, dem 15. Oktober 2021, von 10 Uhr bis 18 Uhr findet auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes Löber eine Spendenaktion für das Hospiz in Hann. Münden statt, welches gerade in diesem Jahr einige Gäste aus dem Bereich Hofgeismar, Trendelburg und Grebenstein hatte.
Die Wollmäuse aus Vellmar überstützen das Hospiz seit vielen Jahren. Es werden dort handgenähte Herzkissen, selbstgestrickte Socken und vieles mehr angeboten. Alle Erlöse gehen zu 100 Prozent an das Hospiz. Darüber freut sich Jutta Nickel ganz besonders. Sie ist im Hospiz für die Öffentlichkeitsarbeit und die Einwerbung von Spenden verantwortlich.
Das Hospiz kann acht Gäste gleichzeitig betreuen, ist aber auf Spenden angewiesen. Zwar werden 95 Prozent der Kosten von den Kranken- und Pflegekassen übernommen, doch die restlichen 5 Prozent des täglichen Bedarfssatzes sind aus eigenen Mitteln aufzubringen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder