Drucken Versenden
Schausteinbruch am Carlsplatz

Unterstand hat ein neues Dach

Bild anzeigen

Das Dach des Unterstandes wurde erneuert.

© Foto: B. Kasper

Bad Karlshafen (brv) - Wer kennt ihn noch, den Schausteinbruch am Carlsplatz zwischen beiden Ortsteilen? Er liegt unweit des neu konzipierten Sängerweges der Projektgruppe „Waldwege-Reaktivierung“ des Bürgervereins Karlshafen-Helmarshausen. Ab sofort können Wanderer dort wieder im Trockenen pausieren, denn Dank eines engagierten Vereinsmitgliedes und der Dachdeckerfirma Bernd Berger wurde das Dach des dortigen Unterstandes erneuert. Die Witterung hatte dem Unterstand stark zugesetzt, so dass das Dach komplett erneuert werden musste. Nun können die Besucher auch wieder trockenen Hauptes die Informationen zum damaligen Sandsteinabbau und zur geologischen Schichtung sichten.
Wer Lust und Zeit hat, bei ähnlichen Aktionen mitzumachen, ist herzlich willkommen. Die Projektgruppe trifft sich regelmäßig im KulturTreff des Vereins in der Carlstraße 5 in Bad Karlshafen.
Kontakt: Bürgerverein Karlshafen-Helmarshausen e. V., www.buerger-vereint.de, E-Mail: buerger-vereint@gmx.de.

 

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder