Drucken Versenden

VFG spendet an Kanapee

Hofgeismar (hak) - Die Mitglieder des Vereins für Fitness und Gesundheit Hofgeismar spenden jährlich an gemeinnützige Einrichtungen in Hofgeismar.
So sind zu der Jahreshauptversammlung und den zusätzlich angebotenen Vorträgen im Jahr 2017 Geldspenden in Höhe von 250 Euro gesammelt worden. Die Mitglieder hatten beschlossen, diesen Betrag der Fachberatungsstelle Wohnen und dem Tagestreff Kanapee in Hofgeismar zugute kommen zu lassen. Die erste Vorsitzende Sabine Schumacher konnte diesen Betrag nun an Sozialarbeiterin Simone Partl überreichen.
Frau Partl dankte herzlich, denn aufgrund dieser Spende konnte der Tagestreff seine Ausstattung an Schlafsäcken erweitern.
Im Tagestreff kommen wohnungslose erwachsene Menschen zusammen, die hier Kontakte pflegen, duschen, gemeinsam kochen und die Waschmaschinen nutzen können. Einmal wöchentlich gibt es ein frisch zubereitetes Essen für ca. 15 Personen.
Die Wohnberatungsstelle berät und unterstützt alle Personen, die wohnungslos sind oder werden und vermittelt an weitere soziale Dienste. Wohnberatungsstelle und Tagestreff gehören zu den Einrichtungen des Diakonischen Werkes Region Kassel.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder