Drucken Versenden
SV Trendelburg

Fitness-Parcours erweitert

Bild anzeigen

Den Corona Bedingungen geschuldet, wurde nur in einem sehr kleinen Kreis ein großer Schritt zu mehr Bewegung im Freien gemacht. (V.l.) Dietr Uffelmann Vorsitzender SV Trendelburg, Michael Ullrich, Bauhofmitarbeiter, Ines Lütkemeier und Bürgermeister Martin Lange.

© Foto: privat

Trendelburg (hai) – Das sportliche Vorzeigeprojekt der Stadt Trendelburg, der schon seit einigen Jahren vorhandene Fitness-Parcours im Waldgebiet „Sonder“, wurde nun erweitert.
Mit der Fa. Playparc im benachbarten Bad Driburg/Ostwestfalen fand man einen Partner der nicht nur Sicherheitsrelevante Geräte herstellt, sondern sich auch bereit erklärte, dem Trendelburger Sportverein mit seiner OCR -Hindernislaufgruppe- als Pilotprojekt, preislich entgegen zu kommen. Diese Geräte wurden, unter großer Hilfe des städtischen Bauhofs, aufgestellt und eingeweiht. Das sie aufgestellt werden konnten, lag natürlich auch an den großzügigen Spendern die dem Sport an sich, und im Besonderen in der freien Natur aufgeschlossen gegenüberstehen. Förderungen durch das Hessische Innenministerium, dem Energieversorger EWF und den heimischen Banken wie, Kasseler Sparkasse, Raiffeisenbank und Sparda Bank, sowie einigen Kleinspendern, halfen bei dieser erneuten Kraftanstrengung.
Bürgermeister Martin Lange stellte bei der Einweihung noch einmal heraus, dass man dem Forst sehr dankbar ist und er in dieser schönen Naturlandschaft die sportliche Bewegung mit unterschiedlichen Herausforderungen genehmigt hat. So ist etwas Einmaliges für die Allgemeinheit entstanden, das von der OCR Abteilung des SV Trendelburg betreut und natürlich auch genutzt wird. Interessierte an Übungseinheiten und deren korrekten Handhabung können sich an Carina Körber carinakorber@yahoo.de oder Mark Bornhage wenden. Anschließend kann man sich dann natürlich auch allein den Herausforderungen des Fitness-Parcours stellen. Mehr Spaß macht es aber in der Gruppe, zurzeit natürlich nur in Kleinstgruppen. Interessierte sind immer sehr willkommen.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder