Drucken Versenden
Geschichtsverein Westuffeln

Fotos für Chronik zur 75. Kirmes gesucht

Bild anzeigen

V.l.: Das Redaktionsteam Wolfgang Lange, Katrin Kloppmann, Anna Finis und Marcel Meise.

© Foto: Thomas Schaumburg

Westuffeln (hak) - In kommenden Jahr wird in Westuffeln zum 75. Mal nach Ende des 2. Weltkriegs eine Kirmes gefeiert. Das Fest selbst ist allerdings schon sehr viel älter. Anlässlich des Jubiläums hat sich ein Redaktionsteam des Geschichtsvereins Westuffeln gebildet, das die Herausgabe einer Chronik vorbereitet.
Nachdem die erste Phase der Materialsammlung mit Kontaktaufnahme zu den Kirmesvätern beendet ist, beginnt jetzt die Feinarbeit. Dazu gehören konkrete Nachfragen, um Material zu den Kirmesfeiern zu erhalten, zu denen bisher noch Fotos, Informationen und Geschichten oder Anekdoten fehlen. Das Redaktionsteam freut sich über alle Fotos und Beiträge zur Kirmes in Westuffeln - nicht nur von ehemaligen Kirmesburschen, sondern auch von allen anderen an der Kirmes Beteiligten, wie Hutnäherinnen oder Musiker, Gäste auch von außerhalb, aus der Sicht von Kindern, Jugendlichen oder Senioren. Auch Fotos oder Informationen zur Kirmes vor dem Krieg sind sehr interessant.
Zu folgenden Kirmesfeiern ist bisher erst wenig Material zusammen gekommen: 1949, 1953, 1959, 1961 sowie 1967 bis 1973. Wer dazu oder natürlich auch zu allen anderen Kirmesfeiern in Westuffeln Fotos oder Infos zur Verfügung stellen möchte, kann sich gern an das Redaktionsteam wenden. Zeit ist noch bis spätestens Ende November. Die Bilder werden nur kurz ausgeliehen, eingescannt und wieder zurückgegeben.
Das Redaktionsteam besteht aus Wolfgang Lange, Katrin Kloppmann, Anna Finis und Marcel Meise.
Kontakt: Geschichtsverein Westuffeln, Wolfgang Lange, Tel.: 05677/325, E-Mail: vorstand@geschichtsverein-westuffeln.de, www.geschichtsverein-westuffeln.de.

Bilder & Videos

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder