Adventszauber im Tierpark | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 03.12.2023 15:10

Adventszauber im Tierpark

Der Stelzen-Nikolaus war in den Tierpark gekommen und nahm die Wünsche der Kinder entgegen. (Foto: Stefan Bönning)
Der Stelzen-Nikolaus war in den Tierpark gekommen und nahm die Wünsche der Kinder entgegen. (Foto: Stefan Bönning)
Der Stelzen-Nikolaus war in den Tierpark gekommen und nahm die Wünsche der Kinder entgegen. (Foto: Stefan Bönning)
Der Stelzen-Nikolaus war in den Tierpark gekommen und nahm die Wünsche der Kinder entgegen. (Foto: Stefan Bönning)
Der Stelzen-Nikolaus war in den Tierpark gekommen und nahm die Wünsche der Kinder entgegen. (Foto: Stefan Bönning)

In eine fast vergessene, romantische Welt konnten die zahlreichen Besucher des mittelalterlichen Weihnachtsmarktes im Tierpark Sababurg am vergangenen, ersten Adventswochenende eintauchen. Mit Gauklern, Musikern und allerlei mittelalterlichen Handwerkern hatte es das Team des Tierparks einmal mehr geschafft, einige tausend Besucher an den beiden Tagen in den Park unterhalb des Dornröschenschlosses zu locken. Geholfen hat dabei aber sicherlich auch der Wintereinbruch der vergangenen Tage, der den Park und den umgebenden Reinhardswald in ein verschneites Winterwunderland verwandelt hatte.

Für beste Unterhaltung sorgten die beiden Bands „Unvermeydbar“ und „Náe Borrá“, die die Besucher mit Klängen aus längst vergangenen Zeiten in ihrer Bann zogen. Für die Kinder war ein Stelzen-Nikolaus in den Park gekommen, dem sie ihre Wünsche anvertrauen konnten.

Darüber hinaus gab es an über 40 Marktständen viel zu sehen, zu kaufen und zu probieren.
Einen Höhepunkt und der Programmabschluss an beiden Tagen bildete eine Feuershow.

north