Das für den 11. November geplante Rathauskonzert musste wegen einer Erkrankung des Sängers verlegt werden. Der neue Termin ist Samstag, der 9. Dezember, um 19 Uhr. Schuberts Winterreise ist wohl eines der intensivsten und eindrücklichsten Werke der Musikgeschichte. Bis heute wird über die Interpretation der 24 Gedichte von Wilhelm Müller in der Vertonung von Franz Schubert aus dem Jahr 1827 viel geschrieben.
Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. freut sich, den Liederzyklus dem Publikum im Dreiländereck nach acht Jahren wieder einmal präsentieren zu können
Christian Heib kommt aus Saarbrücken, studierte zunächst Schulmusik und Philosophie an der Musikhochschule und der Universität des Saarlandes. Es folgten ein Studium der Musikerziehung sowie der Erwerb des Konzertreifediploms. Seit Anfang der neunziger Jahre konzertiert Heib als Konzertsänger. Sein Repertoire umfasst neben den Basspartien der geistlichen Musik ein breites Spektrum von Kunstliedern aller Epochen. Über seine künstlerische Tätigkeit hinaus ist Christian Heib als Pädagoge in den Fächern Musik und Philosophie tätig. Er ist Schulleiter des traditionsreichen Saarbrücker Ludwigsgymnasiums.
Ivette Kiefer studierte Diplommusikpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Saarbrücker Hochschule für Musik. Als Korrepetitorin in Meisterkursen und der Celloklasse an der Saarbrücker Hochschule für Musik und des Bachchores Saarbrücken erarbeitete sie sich ein umfangreiches Repertoire. Ivette Kiefer ist seit 2003 Klavierlehrerin und Fachbereichsleiterin an der Musikschule der Landeshauptstadt Saarbrücken und darüber hinaus Lehrbeauftragte für Klavier und Klavierdidaktik an der HfM Saarbrücken.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.