Dieter Fehling überreichte als Übungsleiter im Bereich Gesundheitssport anlässlich der 57. Ausgabe des Deutschen Olympischen Sportabzeichens in Udenhausen die Sportabzeichen. In einer kleinen Feiersunde in der Sporthalle wurden die Ehrungen für das Sportabzeichen vorgenommen.
Im Jahr 2023 erlangten 20 Sportlerinnen und Sportler die Sportabzeichen Prüfung. Von den Sportabzeichen gingen sieben Sportabzeichen an Kinder und Jugendliche und 13 Sportabzeichen an Erwachsene.
Fehling dankte den Helfern für den Einsatz bei der Abnahme der Sportabzeichen. Weiterhin erwähnte er die gute Zusammenarbeit mit dem Abnehmerteam aus Immenhausen. Dieter Fehling gab einen Ausblick auf 2024 und hofft auf eine bessere Beteiligung als im Jahr 2023. Der Trainingsbeginn ist am ersten Mittwoch im Juni im Bernhardt-Vocke-Stadion in Immenhausen.
Seit 1967 beteiligt sich die Leichtathletikabteilung des TSV Udenhausen an der Sportabzeichen-Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Alle Teilnehmer des Sportabzeichens erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent überreicht.