Calzone zum Mitsingen | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 15.04.2024 13:37

Calzone zum Mitsingen

Auf der Bühne geht es turbulent zu, aber La-Casa-Küchenchef Ronny De Micheli bleibt gelassen.  (Foto: Kulturgemeinschaft)
Auf der Bühne geht es turbulent zu, aber La-Casa-Küchenchef Ronny De Micheli bleibt gelassen. (Foto: Kulturgemeinschaft)
Auf der Bühne geht es turbulent zu, aber La-Casa-Küchenchef Ronny De Micheli bleibt gelassen. (Foto: Kulturgemeinschaft)
Auf der Bühne geht es turbulent zu, aber La-Casa-Küchenchef Ronny De Micheli bleibt gelassen. (Foto: Kulturgemeinschaft)
Auf der Bühne geht es turbulent zu, aber La-Casa-Küchenchef Ronny De Micheli bleibt gelassen. (Foto: Kulturgemeinschaft)

Calzone ist natürlich etwas zum Essen. Lieder und Chansons sind Canzones. Aber das war beim italienischen Revueabend in der Beverunger Stadthalle einerlei. Es wurde nämlich gesungen und gekocht. Und der Bühnenkoch war in Beverungen kein Unbekannter. “Die letzten Tage vor dem Auftritt war ich schon ziemlich nervös, aber als ich dann auf der Bühne war und ich dort einfach vor mich hin kochen konnte, war ich in meinem Element”, sagt Beverungens Stammitaliener Oronzo “Ronny” De Micheli, der in Beverungen das italienische Restaurant La Casa betreibt.

400 Besucher erlebten mit “Pasta e Basta” eine mitreißende Liederrevue rund um ein italienisches Restaurant. Das war auch der Punkt, an dem Ronny De Micheli ins Spiel kam. “Die Küche ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Essen und Musik liegen ganz nah beieinander, darum ist es mir wichtig, bei den Aufführungen auch einen örtlichen italienischen Gastronom auf der Bühne mitwirken zu lassen. Für Beverungen musste das eben Oronzo De Micheli sein”, erklärt Regisseur und Autor Dietmar Loeffler.

Auf diese Weise kam sogar ein ganz neues Publikum ins Theater. “Wir gehen eher ins Kino als ins Theater und sind nur wegen Ronny hier, aber der Abend hat großen Spaß gemacht, vielleicht gehen wir jetzt mal öfter ins Theater, aber den Ronny nehmen wir mit, weil der nämlich selber auch nicht ins Theater geht”, sagte eine Besucherin. Das müsste dann aber allerdings ein Montag sein, denn von dienstags bis sonntags steht Ronny am Pizzaofen.

Im Programm der Kulturgemeinschaft Beverungen geht es im April weiter mit der Kabarett- und Comedyreihe „Beverungen macht ernst mit lustig“: Für Jochen Malmsheimer, Christian Ehring, Florian Schroeder, und Daphne de Luxe sind noch Karten erhältlich. Olaf Schubert und Lisa Eckhart sind bereits fast ausverkauft. Weiter Infos im Netz (kulturgemeinschaft-beverungen.de) und im Kulturbüro Beverungen unter Tel. 0 52 73/392 223.

north