Im Rahmen der Frauengespräche lädt das Quartier am Markt am Donnerstag, dem 23. März, von 19 bis 20.30 Uhr, zum Thema „Das Erbe unserer Ahnen” ein.
Auch wenn uns keine materiellen Güter überlassen wurden, das immaterielle Erbe unserer Ahnen wirkt unsichtbar und oft unbewusst ein in unsere Lebensgestaltung und Kultur. Wir tragen es in uns als Erfahrungen, Überzeugungen, Verhaltensweisen, Träume, die mit der individuellen Biographie allein nicht erklärbar sind: Welche unserer Wurzeln wollen wir bewahren und pflegen, was wollen wir neu pflanzen, welche Früchte möchten wir ernten? Ausgehend von einer Phantasie- und Entdeckungsreise lädt das Quartier am Markt ein zur Auseinandersetzung mit unserer Geschichte und unseren Visionen für eine lebenswerte Zukunft. Die Leitung dieses Abends übernimmt Marianne Biskamp-Dotzert.