So etwas gab es im Tierpark Sababurg noch nie: ein weißes Känguru. Bereits seit einigen Monaten trägt das Bennettkänguru-Weibchen Zali, welches selbst erst 2020 geboren wurde, ein weißes Jungtier mit sich herum. Gut behütet im warmen Beutel und geschützt vor fremden Blicken ist das Neugeborene zunächst gerade einmal so groß wie ein Gummibärchen und bleibt ungefähr neun Monate im Beutel.Als der Nachwuchs jetzt vor kurzem das kleine Köpfchen herausstreckte und auch hier und da schon an Grashalmen knabbert, war das Staunen der Besucher und Tierpfleger groß. Bereits seit 31 Jahren werden im Tierpark Sababurg Bennettkängurus gehalten und Nachwuchs gibt es fast jedes Jahr, doch ein Albino-Känguru war noch nie dabei.Statt des graubraunen bzw. rotbraunen Fells, wie es auch das ältere Geschwisterchen trägt, ist das gesamte Fell des frischen Nachwuchses einschließlich der Augenwimpern weiß. So etwas kommt nur sehr selten vor, da die Tiere in der freien Natur mit solch einer Farbe sehr schlecht getarnt sind und damit die Überlebenschance gering ist.