In den Pokalspielen auf der Ebene des Bezirks Hessen-Nord setzte sich die erste Mannschaft des TSV Hümme in der Vorrunde gegen Tuspo Rengershausen und den TTC Calden-Westuffeln mit jeweils 4:2 durch und qualifizierte sich für die Zwischenrunde.
Dort trafen die Sportler dann auf den TSV Bromskirchen, die momentan auf dem 2. Platz der Gruppe stehen und berechtigte Aufstiegschancen haben.
In einem hochklassigen Spiel setzte sich erneut die erste Mannschaft durch und gewann mit 4:2. Das deutliche Ergebnis täuscht über den engen Spielverlauf hinweg. So lag Malwin Peer in seinem letzten Spiel bereits 1:5 im fünften Satz zurück. Doch auf Grund seiner Spiel- und Nervenstärke sowie guten Tipps von Stefan Englich drehte Peer das Spiel und gewann den letzten Satz noch 11:7.
Zur Endrunde in Battenberg/Eder reiste das Team mit Stefan Englich, Finn Wernhardt und Malwin Peer an.
Begleitet von Unterstützern des TSV wartete als Gegner im Halbfinale zunächst der TTV Oberhone aus dem Werra-Meißner-Kreis, die momentan die Tabelle der Gruppe 3 der BL verlustpunktfrei anführen. Spielstark ging Hümme 2:0 in Führung, doch das anschließende nächste Einzel sowie das Doppel gingen verloren. 2 : 2 – Gleichstand. Das Team kämpfte um den Einzug in das Finale. Englich und Peer spielten die nächsten Einzel und kämpften ihre Gegner überzeugend nieder, so dass am Ende doch ein deutliches 4 : 2 für Hümme zu Buche schlug. Damit war der Einzug ins Finale gesichert.
Dort wartete das Team der GSV Eintracht Baunatal. Die beiden ersten Einzel gingen verloren, doch Stefan Englich schlug seinen Gegner deutlich mit 3:. Es stand vor dem Doppel nun 1: 2 und Hoffnung keimte wieder auf.
Doch gegen Baunatal hatten die beiden Youngsters kaum eine Chance und das Finale ging doch recht deutlich mit 1: 4 verloren. Während Baunatal den Bezirk Nord bei den Hessenmeisterschaften vertritt, freute sie die Mannschaft, das Finale erreicht zu haben.