Traditionell spielt der TSV kurz vor Weihnachten seine jährlichen Vereinsmeisterschaften. Nach drei Jahren Pause konnte auch der Vereinsmeister in der Jugend ausgespielt werden.
Die Halle war hervorragend durch das Team des TSV vorbereitet, mit insgesamt acht Tischen und einer kleinen Versorgungsstation war für Spiel, Spaß, Spannung und das leibliche Wohl gesorgt. Die Jugend spielte jeder gegen jeden, so dass nach nur sechs Spielen der neue Jugend-Vereinsmeister feststand. Am Ende setzte sich Sören Schneider vor Leevi Busse durch und wurde Meister. Als dritte kam Diana Fladt auf das Siegerpodest. Alle drei wurden mit Medaillen und Schoko-Pokalen belohnt, fachkundig durch die Eltern begleitet und mit netten Kommentaren bedacht.
Am Nachtmittag ging es für die Hümmer Senioren weiter, denn der neue Vereinsmeister sollte auch unter den Älteren ausgespielt werden. Stefan Englich musste seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Pünktlich ab 13 Uhr trafen sich die Aktiven in der Halle, um den Vereinsmeister zu erspielen. Erfreulich groß war das Starterfeld, denn mit 19 Aktiven war die Zahl der Teilnehmer erfreulich größer als in den vergangenen Jahren. Die Vorrunde wurde in vier Gruppen gespielt. Danach ging es für die jeweils zwei Besten weiter in die Ko-Runde. Da alleine aus der ersten Mannschaft vier Bezirksliga-Spieler mitmachten, waren die Favoriten schnell ausgemacht und es herrschte von Anfang an ein sehr hohes Leistungsniveau. Erfreulich war, dass Spielerinnen und Spoeler aus allen vier Mannschaften teilnahmen.
Am frühen Abend standen dann die Gewinner fest. Am Ende doch sehr eindeutig, setzte sich Stefan Englich gegen Finn Wenhardt durch und wurde verdient und erneut Vereinsmeister des TSV 03 Hümme. Einen engen Kampf gab es bei dem Spiel um den dritten Platz zwischen Malwin Peer und Tobi Meier. Am Ende setzte sich Malwin Peer mit 3 : 1 Sätzen erfolgreich durch, wurde Dritter und kam mit auf das Siegertreppchen. Ebenso traditionell wurde im Anschluss noch ordentlich mit weiteren Freunden und Partnern im Gasthaus „Zum Löwen“ Bodo Gaide gefeiert. Bei angenehmen Gesprächen, einer hervorragenden Bewirtung vom Löwen-Team, einer spaßigen Tombola und noch einigen Ehrungen des HTTV für langjährige Spieler, verabschiedeten sich alle in die verdiente Winterpause.