Knapp 1.000 Besucherinnen und Besucher genossen das Wohltätigkeitskonzert des Landkreises Kassel vor Schloss Wilhelmsthal. „Das Heeresmusikkorps Kassel hat musikalisch die Herzen der Menschen berührt. Nicht nur beim Harry-Belafonte-Medley war es karibisch – die Temperaturen und die Stimmung waren es auch”, freut sich Vizelandrätin Silke Engler zum Konzertabschluss. Die Spendensumme von 4.827,91 Euro sei ein Zeichen für den starken Zusammenhalt in der Region. Die Spenden sind für das Kuratorium Aktion für behinderte Menschen Region Kassel e.V. bestimmt.
Die musikalische Bandbreite des Heeresmusikkorps Kassel unter der Leitung von Hauptmann Thomas Andreas war groß. Von Klassikern bis hin zu Pop-Songs war für jede Generation etwas dabei. Auch Traditionsmärsche wurden von dem vielseitigen Orchester gespielt. Filmfans konnten sich über Hits aus Filmen wie „Top Gun” oder „Star Wars” freuen. Neben dem kulturellen Genuss wurde auch ein Getränke- und Essensangebot von lokalen Anbietern geboten. „Ich bedanke mich bei allen Spenderinnen und Spendern und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen”, so Engler abschließend.