Der Schlosshof der Porzellanmanufaktur in Fürstenberg war wieder Anlaufpunkt für Freunde der gehobenen Tischkultur. Der Porzellan- und Glas-Flohmarkt lockte Neugierige und Schnäppchenjäger, die sich für Kristallglas, Porzellanfiguren, Vasen und Service interessierten. An knapp 50 Ständen wurden Sammlerstücke und Dachbodenfunde von Privatleuten aufgebaut. Überwiegend wurden Werke der Manufaktur Fürstenberg, aber auch Stücke anderer Hersteller angeboten. Durch das Motto des Flohmarkts konnte gezielt nach hochwertigen Stücken gesucht werden. So manches Erbstück fand einen neuen Liebhaber, der sich über seinen Kauf freuen konnte. Im Museum bot Museumsleiter Dr. Christian Lechelt seine Expertise an und konnte interessante Information zu Alter und Entstehung der Werke geben. Eine Sonntagsführung wurde ausnahmsweise kostenlos zum Thema „Vom Bauhaus bis heute: Fürstenberg und das moderne Design“ angeboten. Die neuesten Design-Produkte der Manufaktur Fürstenberg konnten im Werksverkauf bestaunt und erworben werden. Außerdem war die Dauerausstellung und die Sonderausstellung „Lustgarten. Porzellan und Gartenkunst“ im Museum geöffnet.