Mitgliederversammlung Seniorennetz e.V. Beverungen | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 20.04.2023 15:14

Mitgliederversammlung Seniorennetz e.V. Beverungen

Die Mitgliederversammlung des Seniorennetz e.V. fand unter Leitung des Vorsitzenden Amr Akel im Hotel Kuhn in Beverungen statt. Nach Abhandlung der regelmäßig abzuwickelnden Tagesordnungspunkte, kam besonders unter Punkt „Verschiedenes“ das Seniorensportangebot an, welches exklusiv für die Mitglieder im Beisein eines Physiotherapeuten kostenlos angeboten wird. Nachdem das Projekt „Taschengeldbörse“ lange Zeit wegen der Corona-Pandemie ruhen musste, wird es in diesem Jahr verstärkt in Angriff genommen. Im Rahmen der „Taschengeldbörse“ helfen Jugendliche älteren Mitbürgern gegen ein kleines Entgelt bei Arbeiten wie Rasenmähen, Einkaufen, Haushalt etc.

Auch auf die Vorstellung des BeSenmobils wurde aufmerksam gemacht, welches getreu dem Motto „Beraten – Begegnen – Begleiten“ eingesetzt wird.

Im anschließenden geselligen Teil, bei dem mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Mitglieder gesorgt war, kam es zu interessanten Gesprächen und vielen Ideen für das laufende Geschäftsjahr.

north