Die Halle war voll, als der Radfahrerverein 1910 Hümme e.V. (RV) zum Bezirkspokal der Kunstradfahrer eingeladen hatte. Mit über dreißig Starts reichte das sehenswerte Programm bis in den Nachmittag hinein und begeisterte die angereisten und aus dem Ort stammenden Zuschauer.
Den Anfang in der Startfolge machte Antonia Mehrtens vom ausrichtenden RV. Sie zeigte eine sichere Kür und konnte ihre persönliche Bestleitung mit weniger als drei Punkten Abzug auf 56,46 Punkte verbessern und Platz eins erreichen.
Danach folgten die jüngeren Starterinnen und Starter, die zum Teil erst seit wenigen Wochen auf dem Kunstrad unterwegs sind. Allein schon das Betreten der Fahrfläche unter den Augen des aufmerksamen Publikums war für den ein oder anderen Neuling eine große Herausforderung. So wurde jede Kür mit reichlich Applaus belohnt. Im 1er Kunstfahren der Schülerinnen bis 11 Jahre ging Gretha Lorenz für den RV an den Start. Es war ihr zweiter Auftritt vor Publikum und sie war sichtlich nervös. Umso erfreulicher, dass sie ihre Kür sehr sauber und konzentriert absolvierte und sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 24,35 Punkten den 5. Platz sichern konnte.
Am Nachmittag startete Finnja Mannsbarth vom RV in der Altersklasse U15. Es war ihr erster Auftritt mit dem Rad vor Publikum und auch ihre Anspannung war hoch. Ihre Kür zeigte sie fast fehlerfrei und konnte so 20,18 Punkte erreichen und den siebten Platz in ihrer Altersklasse belegen. „Unsere Sportlerinnen haben alle eine persönliche Bestleistung erreicht“, zeigte sich die Trainerin Heidi Schmid sehr zufrieden, „auch der Verlauf der von uns organisierten und durchgeführten Veranstaltung war super. Es hat richtig Spaß gemacht. Dafür sind natürlich maßgeblich die vielen im Hinter- und Vordergrund arbeitenden Helfer verantwortlich, die uns toll unterstützt haben und bei denen wir uns auf diesem Weg auch ganz herzlich bedanken wollen.“