Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 12.12.2023 13:04

Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte

Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte  (Foto: privat)
Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte (Foto: privat)
Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte (Foto: privat)
Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte (Foto: privat)
Holzhäuser Weihnachtsmarkt erstrahlte (Foto: privat)

Am 1. Advent erstrahlte der Holzhäuser Weihnachtsmarkt rund um die historische St. Johannis Kirche wieder im festlichem Glanz und sanftes Schneetreiben tauchte den Markt in eine wunderschöne Winterlandschaft, während die Besucher sich an den weihnachtlich geschmückten Hütten erfreuten.

Es wurde eine Vielzahl an Leckereien und heißen Getränken angeboten. Die Besucher konnten kreative und originelle Geschenkideen entdecken. Zur festlichen Atmosphäre trugen auch die von Kindern individuell geschmückten Weihnachtsbäume bei.

Große Freude gab es auch bei all denen, die einen dieser kreativen Bäume in der Tombola gewannen oder sich über einen der vielen anderen hochwertigen Preise freuen konnten.

Groß war die Spendenbereitschaft der Weihnachtsmarktbesucher, die sich Wünsche von Kindern und Jugendlichen der Hofgeismarer Tafel und aus nahegelegenen Kinderheimen vom Wunschzettelbaum „pflückten” und so helfen, auch diesen Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Der Weihnachtsmarkt wurde durch Aktivitäten wie Dosenwerfen, einer Eisstockbahn, einem Lagerfeuer mit Stockbrot und einem großen Laternenumzug bereichert, ebenso durch die musikalischen Klänge des Posaunenchors nach dem sonntäglichen Gottesdienst.

Historische Bilder aus Holzhausen, die man sich bei Kaffee und Kuchen ansehen konnte, belegten, dass in Holzhausen schon immer gerne gefeiert wurde. Auch dieser Weihnachtsmarkt zeigte sich als ein gelungener Treffpunkt für Jung und Alt, sogar weit über die Ortsgrenzen hinaus, und wie schön es ist, mit vielen engagierten Menschen dieses besondere Erlebnis gemeinsam zu organisieren.

Tombola-Gewinne, die noch nicht eingelöst wurden, können unter vorheriger telefonischer Absprache noch bis zum 31. Dezember bei Silvia Bauer (Tel. 05673/920262) abgeholt werden.

north