Der Kindercarnevalszug in Beverungen war wieder einer der Höhepunkte des Carnevals im Dreiländereck. Mit 24 gemeldeten Gruppen trotzte der närrische Lindwurm auf seinem Weg von der Hasenstraße in Lauenförde über die Brücke ins benachbarte Beverungen dem windigen Wetter. Nach einer Runde in Beverungen City endete der Umzug bei der Stadthalle in der anschließend die tollsten Gruppen vom Kindercarnevals-Komitee und dem Vorstand des CVWB prämiert wurden.
In der Kategorie Großgruppe siegten klar die großen und kleinen Quallen der Kita aus Lauenförde. Als Lebenwesen, dass schon in der Uhrzeit existierte, war das Thema passend zum Motto der Session „Aus der Uhrzeit bis ins All, zusammen feiern wir Carneval“ gewählt. Beim Umzug hatten die „Quallen“ aber mit dem Wind zu kämpfen, der ihre Quallen-Hüte davontragen wollte und die Tentakeln ins Gesicht wehte.
Bei den Kleingruppen wurde die Kita Karlchen aus Herstelle mit dem ersten Preis bedacht. Die Hersteller waren als Astronauten und Sonnensystem verkleidet gekommen und hatten sich große Mühe mit den Details der Kostümierung wie Sauerstoffgeräte aus PET-Wasserflaschen und gegeben. Weitere Gruppen hatten sich als Steinzeitmenschen, als grüne Aliens mit vielen Augen oder als Planeten kostümiert. Carneval bei jedem Wetter war das Motto der Regenbogen, Gewitterwolken und Sonnen von der Kita Pusteblume.
Das Kinderprinzenpaar Emilia die sportlich Rasante und Johannes der Charmante winkten von ihrem, mit dem Motto der Saison verzierten Motivwagen und ließen Bonbons regnen. Auch die Tanzgarden der Minis und der Kinderprinzengarde waren mit ihren Wagen im Zug dabei.