JSG Calden/Grebenstein/Espenau gewinnt auch die Regionalmeisterschaft | Hofgeismar Aktuell

Veröffentlicht am 21.02.2024 15:18

JSG Calden/Grebenstein/Espenau gewinnt auch die Regionalmeisterschaft

Regionalmeister JSG Calden/Grebenstein/Espenau. (Foto: privat)
Regionalmeister JSG Calden/Grebenstein/Espenau. (Foto: privat)
Regionalmeister JSG Calden/Grebenstein/Espenau. (Foto: privat)
Regionalmeister JSG Calden/Grebenstein/Espenau. (Foto: privat)
Regionalmeister JSG Calden/Grebenstein/Espenau. (Foto: privat)

Die D1 der JSG Calden/Grebenstein/Espenau nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft nun zur Regionalmeisterschaft in Baunatal-Hertingshausen an.

Vor dem Turnier war das Ziel, die bisher erfolgreich verlaufene Hallensaison weiter zu bestätigen und eine gute Rolle zu spielen, um zumindest das Halbfinale zu erreichen.

Dies sollte nach zwei Siegen und zwei Unentschieden mit 8 Punkten und 7:2 Toren als Gruppenzweiter hinter Eschwege auch gelingen.

Somit war das Minimalziel erreicht und die Mannschaft traf im Halbfinale auf die JSG Meissner, die als souveräner Gruppensieger als Favorit ins Spiel ging.

Doch in diesem Spiel zeigten die Jungs ihre beste Leistung im Turnier und zogen nach einem nervenaufreibenden Spiel mit einem 1:0 ins Finale ein.

Dort traf man auf den SV Eschwege. Auch hier war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten und nach 12 Minuten plus 3 Minuten Verlängerung war nach torloser Begegnung noch kein Sieger ermittelt.

Somit ging es in das entscheidende Sechs-Meter-Schiessen. Hier behielten alle drei Schützen die Nerven, während der Keeper Henning einen Schuss des Gegners entschärfte. Der Jubel danach kannte keine Grenzen, denn mit diesem Erfolg war nicht zu rechnen, zeigt aber, dass im Fußball immer als möglich ist.

Nach der Siegerehrung gab es dann die Einladung, die Region Kassel mit den anderen fünf Regionalmeistern bei der Hessenmeisterschaft in Fulda-Hofbieber zu vertreten.

north