Der Baubeginn für den Radweg vom Stadtteil Holzhausen nach Knickhagen ist am 16. Oktober erfolgt. Die Fa. Rohde aus Korbach hat mit dem Abziehen des Weges begonnen. Im Anschluss erfolgen Bodenverbesserungen und die Asphaltierung. Sofern das Wetter mitspielt, ist mit einer Bauzeit von nur vier Wochen zu rechnen, sodass der Weg voraussichtlich noch dieses Jahr fertig sein wird.
Der Radweg wird auf einer Länge von ca. 800 Metern ausgebaut und ist im Haushalt die Stadt Immenhausen mit 330.000 Euro veranschlagt. Von Seiten des Landes Hessen wird ein Zuschuss von ca. 70 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten gewährt.
Bei einem Ortstermin ließ sich Bürgermeister Lars Obermann die Maßnahme von dem Planungsbüro dsp aus Immenhausen, Florin Stanciu, erläutern. Bürgermeister Obermann sagte: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Weg einen weiteren Ausbau des Radwegenetzes in unserer Stadt erreichen. Ich wünsche den Arbeiten einen guten Verlauf und würde mich freuen, den Weg in diesem Jahr noch mit allen Fraktionen und dem Ortsbeirat Holzhausen einweihen zu können.”
Bei weiteren Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger an den zuständigen Fachbereichskoordinator Bauen, Dennis Nikolaiczek, unter Tel. 05673/503-160. Er betreut die Maßnahme von Seiten der Stadt.