Über 40 Netzwerkpartnerinnen und -partner und Wanderwegepaten des Naturparks Reinhardswald kamen in der Glück-Auf-Anlage in Holzhausen/Immenhausen zusammen, um die sich dem Ende neigende Saison Revue passieren zu lassen. Nach einer kleinen Wanderung berichtete Franz Kafko von der AG Eco Pfad Bergbau über die traditionsreiche Bergbauregion und den Kohleabbau, der durch die Eco Pfade noch heute erlebbar ist.
Mit einem Rückblick auf die Saison bedankte sich die Naturpark-Geschäftsstelle bei den engagierten Netzwerkpartnern und Wanderwegepaten, die mit der Durchführung von Veranstaltungen und der Kontrolle der Wanderwege den Naturpark tatkräftig unterstützen. Bei Gesprächen in geselliger Runde konnten bereits neue Ideen für die kommende Saison ausgetauscht werden. „Wir freuen uns, zahlreiche neue Interessierte beim Netzwerktreffen kennengelernt zu haben – durch den Austausch in ungezwungener Atmosphäre entstehen neue Projektideen und Kooperationen“, freut sich Manuela Greipel, Geschäftsführerin des Naturparks Reinhardswald.
Bevor die Veranstaltungssaison in die Winterpause geht, stehen im Oktober noch viele spannende Naturerlebnisse an. Von herbstlichen Wanderungen bis zu Urwald-Führungen und Moorexkursionen reicht das Programm für den Herbst. Alle Informationen dazu gibt es im Programmheft und auf der Website des Naturparks unter www.naturpark-reinhardswald.de.